Educational institutions

LAW BOOKS, VHS BROCHURES

  1. Home
  2. »
  3. Markets
  4. »
  5. Educational institutions

Educational institutions

Today, the volume of scientific, technical and academic books printed is gradually shrinking. This decline has affected other aspects of the process, such as distribution and storage costs. In response, CPI offers you full support, with solutions that meet your new needs. They allow you to manage a number of references in small quantities, and distribute/store them more cost-effectively.

Why choose CPI :

  1. Comprehensive knowledge of the issues affecting the industry
  2. Expertise and equipment, guaranteeing perfect manufacturing quality irrespective of the quantity
  3. IT solutions, allowing you to manage stock by optimizing production and order processing

You want a printing company with recognized expertise?

Our employees take every step of the production process with utmost care. Set, digitize, process, convert and archive your files, color or mono, fixed and flexible binding, finishing. CPI employees are experts who put their expertise at your service from order to delivery.

More...
We support you with the long-standing expertise of a continuous tradition

Are you looking for a partner with reliable IT solutions?

Holistic and tailor-made IT solutions

Together with you, our IT staff develop the interfaces necessary for good communication between your company and our production systems. They enable data exchange, file validation, real-time production tracking, and provide activity reports. We offer customized solutions.

More...

You need a powerful partner?

With 2,800 employees and 16 locations in five countries, CPI is one of the largest players in the European book printing market. The company, whose origins date back to 1713, produces over 400 million books annually and is part of a private wealth management office. Richard Hughes is a successful entrepreneur and award-winning investor who supports high-growth companies in a wide range of industries. The RHWO manages its assets and investments.

More...

Products & Services

Online portal

For your prints, we want to continue to provide tailor-made solutions. That's why our teams and IT experts design special online ordering platforms. Through customized web pages for you and your products, your customers can place orders online and automatically transfer and test the files they want, and create the appropriate quote themselves.

Books

There are hardcover, softcover and Integra as well as the flap brochure or paperback. You will always find an open ear for your individual ideas and wishes as well as the corresponding technical advice on adequate equipment variants. At CPI almost everything is possible and we will find the most economical technology for you.

Bildungsträger

GESETZESBÜCHER, VHS-BROSCHÜREN

Bildungsträger

Für Gebietskörperschaften, öffentliche Einrichtungen und internationale Institutionen steht bei der Auswahl eines Druckbetriebs viel auf dem Spiel. Denn der Druck sollte verantwortlich und in Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Zulieferer erfolgen und gleichzeitig die Kosten reduzieren. Diese mitunter komplizierte Aufgabe ist nicht immer leicht zu lösen. Doch CPI meistert sie vorbildlich. Die von uns bereitgestellten Lösungen sind innovativ, effizient und oft einzigartig am Markt.

Das spricht für uns:

Sie wünschen sich einen Druckbetrieb mit anerkannter Fachkompetenz?

Unsere Mitarbeiter lassen jeden Abschnitt des Produktionsverfahrens größte Sorgfalt zukommen. Satz, Digitalisierung, Verarbeitung, Konvertierung und Archivierung Ihrer Dateien, Farb- oder Monodruck, feste und flexible Bindung, Endbearbeitung. Die Mitarbeiter von CPI sind Experten, die ihre Fachkompetenz von der Bestellung bis zur Lieferung in Ihren Dienst stellen.

Weitere Informationen...

Sie sind auf der Suche nach einem Partner mit verlässlichen IT-Lösungen?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere IT-Mitarbeiter die Schnittstellen, die für eine gute Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und unseren Produktionssystemen nötig sind. Sie ermöglichen den Datenaustausch, die Prüfung von Dateien, die Nachverfolgung der Produktion in Echtzeit und liefern Tätigkeitsberichte. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen.

Weitere Informationen...

Sie benötigen einen leistungsstarken Partner?

Mit 2.800 Mitarbeitern und 16 Standorten in fünf Ländern ist die CPI einer der größten Player des europäischen Buchdruckmarkts. Das Unternehmen, dessen Ursprünge auf 1713 zurückgehen, produziert jährlich über 400 Millionen Bücher und gehört zu einem Privatvermögensverwaltungsbüro. Richard Hughes ist ein erfolgreicher Unternehmer und preisgekrönter Investor, der wachstumsträchtige Unternehmen in vielfältigen Branchen unterstützt. Das RHWO verwaltet dessen Vermögen sowie seine Anlagen.

Weitere Informationen...

Produkte & Services

Onlineportal

Für Ihre Drucke wollen wir weiterhin maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen. Daher konzipieren unsere Teams und IT-Experten spezielle Online-Bestellplattformen. Über die maßgeschneiderten Internetseiten für Sie und Ihre Produkte können Ihre Kunden die Bestellungen online aufgeben und die gewünschten Dateien automatisch übertragen und testen und den passenden Kostenvoranschlag selbst erstellen.

Bücher

Da gibt es Hardcover, Softcover und Integra genauso wie die Klappenbroschur oder das Taschenbuch. Bei unseren Fachberatern finden Sie immer ein offenes Ohr für Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche sowie die entsprechende fachliche Beratung über adäquate Ausstattungsvarianten. Bei CPI ist fast alles möglich und wir finden für Sie auch die wirtschaftlichste Technologie.