Print on demand

PoD

  1. Home
  2. »
  3. Service
  4. »
  5. Print on demand (PoD)

Print on demand

With our print on demand service, we hold your documents on file and print copies as and when you need them. Print on Demand allows you to order as little as 1 copy of your book through to thousands of copies.

Our print on demand solution offers a range of book printing services for authors and publishers. With our state of the art printing facilities, you are able to print your book how you want it. Whether you’re printing a hard-back novel or a full-colour booklet, our teams have developed a set of solutions to guide you through the process. Because of its flexibility, print-on-demand has become the preferred choice for many publishers and self publishers.

For many publishers looking to reduce large quantities of stock, Print on Demand has become their primary solution due to cost savings in stock storage and reduction but also POD minimises their environmental impact caused by paper wastage.

WHY CHOOSE POD?

  • • Quick delivery times
  • • No minimum order quantity
  • • Environmentally friendly

Do you need a partner expert in POD?

CPI was one of the first to develop print-on-demand in Europe at the beginning of this century, with the English printer Antony Rowe. Our research & development teams have worked for years to evolve and refine the model, offering you quality solutions that are increasingly cost effective. Today, we have three production sites (Firmin-Didot in France, Antony Rowe in England and Buchbucher in Germany) that cover all your print-on-demand needs, no matter where you are.

Do you need help with the technical aspects?

Print-on-demand does not mean discount printing. Even for a single book, you have access to all that CPI offers: hard-bound, paperback, black-and-white or colour. The book in no way differs from the works we produce in long print runs. We use the same modern, high-performing equipment, and our teams apply the same inspection and quality criteria.

Do you need a simple way to manage your POD orders?

Our IT solutions are the essential corollary to the growth of Print On Demand. They process the workflow automatically, from order production to dispatch. We have a set of high-performing applications that significantly facilitate and accelerate production, and give you an overall view of your order at any moment. These IT solutions also allow us to interconnect our various POD printing houses and our partners abroad using the Global Print Solution, so we can offer you a service that is ever faster and more efficient.

Contact us

Note: All fields marked with an asterisk "*" are required.

Print on demand

PoD

  1. Startseite
  2. »
  3. Service
  4. »
  5. Print on demand (PoD)

Print on demand

Mit unserem Print-on-Demand-Service halten wir Ihre Dokumente in den Akten und drucken Kopien, wenn Sie sie brauchen. Mit Print on Demand können Sie bereits ab 1 Exemplar Ihres Buches bis hin zu Tausenden von Exemplaren bestellen.

Unsere Print-on-Demand-Lösung bietet eine Reihe von Buchdruckdienstleistungen für Autoren und Verleger. Mit unseren hochmodernen Druckanlagen können Sie Ihr Buch nach Ihren Wünschen drucken lassen. Ganz gleich, ob Sie einen Roman mit festem Einband oder eine vollfarbige Broschüre drucken lassen möchten, unsere Teams haben eine Reihe von Lösungen entwickelt, die Sie durch den Prozess führen. Aufgrund seiner Flexibilität ist Print-on-Demand für viele Verleger und Selbstverleger zur bevorzugten Wahl geworden.

Für viele Verlage, die große Lagerbestände abbauen wollen, ist Print on Demand die wichtigste Lösung, da sie dadurch nicht nur Kosten für die Lagerhaltung und den Abbau von Beständen sparen, sondern auch die Umweltbelastung durch Papierverschwendung minimieren.

WARUM POD WÄHLEN?

  • • Schnelle Lieferzeiten
  • • Keine Mindestbestellmenge
  • • Umweltfreundlich

Brauchen Sie einen Partner, der Experte für POD ist?

CPI gehörte zu den ersten, die zu Beginn dieses Jahrhunderts zusammen mit dem englischen Drucker Antony Rowe Print-on-Demand in Europa entwickelten. Unsere Forschungs- und Entwicklungsteams haben jahrelang daran gearbeitet, das Modell weiterzuentwickeln und zu verfeinern, um Ihnen qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten, die immer kostengünstiger sind. Heute verfügen wir über drei Produktionsstandorte (Firmin-Didot in Frankreich, Antony Rowe in England und Buchbucher in Deutschland), die Ihren gesamten Print-on-Demand-Bedarf decken, ganz gleich, wo Sie sich befinden.

Brauchen Sie Hilfe bei den technischen Aspekten?

Print-on-Demand bedeutet nicht Rabattdruck. Selbst für ein einzelnes Buch haben Sie Zugang zu allen Möglichkeiten, die CPI bietet: gebundene Ausgabe, Taschenbuch, schwarz-weiß oder farbig. Das Buch unterscheidet sich in keiner Weise von den Werken, die wir in hohen Auflagen produzieren. Wir verwenden dieselben modernen, leistungsstarken Geräte, und unsere Teams wenden dieselben Prüf- und Qualitätskriterien an.

Benötigen Sie eine einfache Möglichkeit, Ihre POD-Bestellungen zu verwalten?

Unsere IT-Lösungen sind die wesentliche Grundlage für das Wachstum von Print On Demand. Sie wickeln den Workflow automatisch ab, von der Auftragsproduktion bis zum Versand. Wir verfügen über eine Reihe leistungsfähiger Anwendungen, die die Produktion erheblich erleichtern und beschleunigen und Ihnen jederzeit einen Gesamtüberblick über Ihren Auftrag geben. Diese IT-Lösungen ermöglichen es uns auch, unsere verschiedenen POD-Druckereien und unsere Partner im Ausland über die Global Print Solution miteinander zu vernetzen, so dass wir Ihnen einen immer schnelleren und effizienteren Service bieten können.

Kontakt

Hinweis: Alle Felder, die mit einem Stern "*" markiert sind, müssen ausgefüllt werden.