Funding program

NEUSTART KULTUR

Funding program NEUSTART KULTUR

As part of the NEUSTART KULTUR future program, the federal government has made available funds for publishers to cope with the crisis. As a publisher, you can apply for funding for printing and production costs for newly published books.
One publication can be funded with up to 10,000 euros per publisher (the general conditions and requirements can be found in the links below). In the case of publishing groups, there are up to two titles.
Apply to the Börsenverein by 31.01.2021!

Calculation of the funding amount

Assistance in estimating the amount of possible funding from the "NEUSTART KULTUR" program

The requirements for publication and for the applicant himself must be met. Furthermore, the program is limited in time and the total resources that are available are limited. So it is possible that you meet all the requirements but still receive no funding.

* All statements without guarantee.
CPI is not liable for the topicality, correctness or other assumptions.
Only the current funding guidelines apply. You can inquire about this at the Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Förderprogramm

NEUSTART KULTUR

Förderprogramm NEUSTART KULTUR

Die Bundesregierung hat im Rahmen des Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR unter anderem Fördermittel für Verlage zur Bewältigung der Krise zum Abruf bereitgestellt. Als Verlag können Sie die Förderung für Druck- und Produktionskosten von neu erscheinenden Büchern beantragen.
Pro Verlag kann eine Publikation mit bis zu 10.000 Euro gefördert werden (die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen finden Sie in den Links weiter unten). Bei Verlagsgruppen sind es bis zu zwei Titel.
Bewerben Sie sich bis zum 31. Oktober 2020 beim Börsenverein!

Berechnung der Fördersumme

Hilfestellung zur Abschätzung der Höhe einer möglichen Förderung aus dem Programm "NEUSTART KULTUR"

Die Voraussetzung an die Publikation als auch an den Antragsteller selbst, sind zu erfüllen. Weiterhin ist das Programm zeitlich befristet und die gesamten Mittel, die zur Verfügung stehen, sind begrenzt. Es kann also sein, dass Sie alle Anforderungen erfüllen, aber dennoch keine Fördermittel erhalten.

* alle Angaben ohne Gewähr.
CPI haftet nicht für die Aktualität, Richtigkeit oder sonstige Annahmen. Es gelten ausschließlich die aktuellen Förderrichtlinien. Diese können Sie beim Börsenverein des deutschen Buchhandels erfragen.