450,000 books placed neutral!

450,000 books placed neutral!

Dear customers,

We are very pleased that you have signed up for our newsletter. For each registration, CPI has promised to offset 1 tonne of CO2. We can tell you today that we
100 tons of CO2
through our partner "First Climate". According to a report by the Intergovernmental Panel on Climate Change, water scarcity will be one of the most acute environmental problems in Southeast Asia in the near future. We are therefore converting the CO2 amount into a gold standard certified sustainability project for water treatment in Cambodia.

The global community under the umbrella of the United Nations has committed itself to 17 global goals for a better future. CPI has also committed to following this model, so that a decent life is made possible worldwide and at the same time the natural foundations of life are permanently preserved. This includes economic, ecological and social aspects.

But how much CO2 does the production of a book cause? It all depends on which materials, how high the circulation, the equipment and the scope are. This is calculated individually for each book. We will be happy to help you and make you an offer for the specific CO2 neutral production of your book.

Our 100 tons would have neutralized around 50,000 copies for a more complex, thick book and even up to around 450,000 books for a simple paperback!

We will keep working on it and thank you for your support!

Your CPI teams in
Leck, Ulm, Birkach and Pohorelice



You don't want to miss any more news?
Register here for the newsletter...


If you like this post, please recommend it:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Xing
Xing
Share on LinkedIn
Linkedin
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

450.000 Bücher neutral gestellt!

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben. Für jede Anmeldung hat CPI versprochen, 1 Tonne CO2 auszugleichen. Wir können Ihnen heute mitteilen, dass wir
100 Tonnen CO2
durch unseren Partner „First Climate“ ausgeglichen haben. Laut einem Bericht des Weltklimarats, wird Wasserknappheit in naher Zukunft eines der akutesten Umweltprobleme Südostasiens sein. Daher wandeln wir die CO2-Menge um in ein Goldstandard zertifiziertes Nachhaltigkeitsprojekt zur Wasseraufbereitung in Kambodscha.

Die Weltgemeinschaft unter dem Dach der Vereinten Nationen hat sich zu 17 globalen Zielen für eine bessere Zukunft verpflichtet. CPI hat sich ebenfalls verpflichtet, dieses Leitbild zu verfolgen, so dass weltweit ein menschenwürdiges Leben ermöglicht wird und gleichzeitig die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft bewahrt werden. Dies umfasst ökonomische, ökologische und soziale Aspekte.

Aber wieviel CO2 verursacht die Produktion eines Buches? Hier kommt es ganz darauf an, welche Materialien, wie hoch die Auflage, die Ausstattung und der Umfang sind. Das wird bei jedem Buch individuell errechnet. Gerne helfen wir Ihnen weiter und erstellen Ihnen ein Angebot zur konkreten CO2 neutralen Herstellung Ihres Buches.

Unsere 100 Tonnen hätten bei einem komplexeren, dicken Buch ca. 50.000 Exemplare neutral gestellt und bei einem einfachen Taschenbuch sogar bis ca. 450.000 Bücher!

Wir werden weiter daran arbeiten und danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Ihre CPI Teams in
Leck, Ulm, Birkach und Pohorelice



Sie wollen keine weiteren News mehr verpassen?
Hier geht es zur Newsletter Anmeldung...


Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, empfehlen Sie ihn weiter:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Xing
Xing
Share on LinkedIn
Linkedin
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.